Vorlesestunde in der City-Stadtbibliothek:

Der große Käseklau in Troisdorf

Eifrig bei der Sache: Kinder malen nach dem Vorlesen mit Ingeborg Haase vom Förderverein der Stadtbibliothek.
Titelseite des Buchs aus dem Verlag Kerle.

Der Ansturm auf die Vorlesenachmittage ist immer groß und alle junge Teilnehmer hatten viel Spaß beim Vorlesen und Malen. Im April geht es weiter mit der Geschichte „Der große Käseklau“ von Tim Warnes. Theo, der kleine Elefant, bewundert seinen Papa. Er ist einfach der Größte und hat vor gar nichts Angst, denkt Theo. Bis eines Tages eine kleine Maus ins Haus spaziert und Verstärkung holt.

Papa-Elefant verfällt in Panik und sieht hilflos zu, wie das Mäusepack sämtliche Gegenstände aus dem Haus abtransportiert - sogar Theos Spielsachen. Das geht zu weit! Wer am Ende die dreiste Mäusebande mutig in die Flucht schlägt, erfahren Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren

am Freitag, 22. April 2016, um 16 Uhr in der Bibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte.

Tim Warnes hat für seine Illustrationen bereits zahlreiche Preise gewonnen und ist besonders wegen seiner liebenswerten Figuren in Bilderbüchern bekannt und beliebt. Das Buch ist im Verlag Kerle, Freiburg erschienen.

Veranstalter der Vorlesestunden ist der Förderverein der Stadtbibliothek Troisdorf Forum e.V. Den Eltern bietet die City-Bibliothek das bequeme Lesecafé an, um die Wartezeit zu überbrücken. Da die Plätze zur Vorlesestunde begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/900-758. Infos über die beiden Troisdorfer Bibliotheken unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de.