Vorlesenachmittag in der Stadtbibliothek

Was ist Glück?

Cover des Buches „Greta sucht das große Glück“

Was ist eigentlich Glück und wie fühlt sich das an, glücklich zu sein? Diese Fragen stellt sich die griesgrämige Greta, die von früh bis spät ihr kleines Häuschen schrubbt und aufräumt, damit alles sauber und ordentlich ist. Aber zufrieden wird sie dadurch nicht. Also macht sich Greta auf die Suche, um das Geheimnis des großen Glücks zu lüften. Ob ihr ihre Nachbarn helfen können, die allesamt fröhlich und sorglos in den Tag leben? Muss sie so werden wie sie, um glücklich zu sein, oder steckt doch etwas ganz anderes hinter diesem unbekannten Gefühl?

Kinder ab vier Jahren, die gerne wissen möchten, ob Greta es schafft, das Glück zu finden, können diese poetische und nachdenklich stimmende Geschichte mit ihren wunderschönen Bildern

am Freitag, den 25. September, um 15:30 Uhr, in der Stadtbibliothek Sieglar

kennenlernen. Dort wird sie als Bilderbuchkino gezeigt und anschließend wird zusammen gemalt.

Der Eintritt ist frei. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Telefon (0 22 41) 96 23 45 0 gebeten.

Die Bibliothek hat zu den folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag und Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch 10:00 bis 13:00 Uhr, Donnerstag 13:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr.