Theater in der Stadthalle Troisdorf

Viel Spaß beim Frühstück bei Tiffany

Tiffany mit Hut und Glas in der Hand

Am Donnerstag, 10. September 2015, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

wird das Stück „Frühstück bei Tiffany“ aufgeführt. Der erfolgreiche US-amerikanische Film von 1961 mit Audrey Hepburn kommt auf die Troisdorfer Bühne. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Roman von Truman Capote.

Holly Golightly, jung, sexy, mysteriös, ist Exzentrikerin mit großem Freiheitsdrang: Sie flirtet mit den Männern, geht mit ihnen aus, lässt sich von ihnen den luxuriösen Lebensstil finanzieren. Partys und Playboys, viel Oberfläche, wenig Tiefgang und keine Verpflichtungen.

Fred lernt Holly richtig kennen

Zunächst beobachtet ihr Nachbar Fred fasziniert Hollys Lebenswandel aus seinem winzigen Appartement heraus, in dem er versucht als Schriftsteller über die Runden zu kommen. Dann erwischt es ihn doch. Er lernt eine andere Holly kennen, eine junge Frau mit Ängsten, Unsicherheiten und Sehnsüchten.

Holly erzählt ihm vom „roten Elend“, das sie regelmäßig überfällt und lähmt. Dann geht sie zu Tiffany und schaut sich die Auslage an. Das beruhigt sie und gibt ihr neuen Mut. Sie sehnt sich nach einem Ort, an dem sie sich sowohl und geborgen fühlt wie bei Tiffany. Sie ist eine hinreißend verrückte Frau auf der Suche nach Glück und Liebe in der flirrenden Atmosphäre New Yorks – die Klänge von „Moon River“ im Ohr.

Der Eintritt kostet 19,55 Euro, an der Abendkasse 21,55 Euro. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle Kölner Str. 167, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, E-Mail: info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle mit Video zu den Veranstaltungen unter www.stadthalle-troisdorf.de. Parkplätze findet man rund um die Stadthalle gegenüber dem Rathaus.