Herbstferien im Stadtteilhaus FWH

Viel Spaß bei Naturkunst und Kinderyoga!

Überaus beliebt bei Kindern und Jugendlichen sind die Ferienangebote im Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte des Jugendamts. In den kommenden Herbstferien werden wieder zwei ungewöhnliche Kurse angeboten: NaturKunstHandWerk und Yoga. Die Teilnehmerzahl ist jeweils begrenzt.

Vom 5. bis 7. Oktober 2015, jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr im Stadtteilhaus FWH, Lahnstr. 18,

wird Pauline Dierichsweiler einen Workshop zu Kunsthandwerk mit Naturprodukten anbieten. Die Natur liefert zahlreiche Materialien, mit denen man kreativ ganz fantasievolle Objekte herstellen kann. Gebastelt werden Traumfänger, Amulette werden geschnitzt, Mosaike gelegt und Körbchen geflochten. Gemeinsam entdecken Kinder im Alter ab 6 Jahren, was man aus Zweigen, Bast, Blüten, Samen, Laub, Nüssen, Ton und Mehlkleister entstehen lassen kann. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro jungem Naturhandwerker.

Vom 12. bis 14. Oktober 2015, jeweils von 9.30 bis 12 Uhr im Stadtteilhaus FWH, Lahnstr. 18,

lädt Bettina Hofmann zu Kinderyoga ein. Dieses ruhige fantasievolle Projekt für Kinder im Alter ab 6 Jahren vermittelt spielerisch Körper- und Konzentrationsübungen, die das Kind ganzheitlich fördern.

Yoga gibt Kindern neue Konzentrationsfähigkeiten, Selbstbewußtsein und eine optimale Körperhaltung. Auf bequeme Kleidung ist zu achten und eine Decke ist mitzubringen. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Kind.

Anmeldungen für beide Workshops nimmt ab Montag, 7. September 2015, Annemarie Nagel-Meier im Stadtteilhaus FWH unter Tel. 02241/900-599 entgegen.