Märchenabend in der Stadtbibliothek

Diebe und Lumpen im Märchen

Die Märchenerzähler

Traditionell im Herbst jeden Jahres gestalten die Märchenerzähler/innen des Rheinischen Märchenkreises einen Abend in der Stadtbibliothek Troisdorf.

„Diebe, Lumpen, List und Tücke“ ist das Motto des diesjährigen Märchenabends, der am

Freitag, dem 25.09.2015 um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Straße 2, 2. OG, Forum Troisdorf

stattfindet.

Die fröhlichen Märchen und Geschichten erzählen von ungeschickten Dieben und eitlen Königen, ein gieriger Bürgermeister wird ebenso überlistet wie ein Erzzauberer. Mit Klugheit und List ist selbst ein indischer Sultan zu überraschen. Schmunzeln und Lachen sind an diesem Abend garantiert.

Begleitet werden 7 Märchenerzähler/innen von Klaviermusik. In der Pause können sich die Gäste bei kleinen Köstlichkeiten und einem Glas Wein stärken.

Der Eintritt ist frei. Parkmöglichkeiten findet man im Parkhaus des Forums (Pardeck 4), Einfahrt Kirchstraße. Weitere Infos unter Tel.: (0 22 41) 900-758.