Klavierkonzert in der Stadthalle Troisdorf

William Youn spielt Mozart, Brahms und Schubert

Der koreanische Pianiast William Youn spielt in Troisdorf Werke von Mozart, Brahms und Schubert.

Am Freitag, 6. November 2015, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

sitzt ein „echter Poet“ mit „bravouröser Anschlagstechnik“ am Flügel. So rühmte die Presse den 1982 geborenen koreanischen Pianisten William Youn, der aus der Talentschmiede von Karl-Heinz Kämmerling stammt. Zu William Youns Projekten gehören Konzerte in Häusern von Weltrang und Festivalauftritte von Berlin über Seoul bis New York sowie zahlreiche Rundfunkproduktionen.

Beim Kammerkonzert in der Stadthalle Troisdorf spielt Youn Mozarts Rondo a moll KV 511, Sonate G Dur KV 283 und Sonate A Dur KV 331, außerdem Brahms‘ Balladen op. 10 Nr. 1 und 2 und Schuberts „Wandererfantasie“ op. 15.

Seine Ausbildung begann der junge Kosmopolit Youn in Korea, mit 13 Jahren folgte der Wechsel nach Amerika ans New England Conservatory in Boston. Mit 18 Jahren wechselte er erneut den Kontinent und ging an die Musikhochschule Hannover in die legendäre Pianistenklasse von Kämmerling, später von Bernd Goetzke. Er ist Stipendiat der Piano Academy Lake Como und mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 21,75 Euro, ermäßigt für Schüler/Studenten 11,60 Euro. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, E-Mail: info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de. Parkplätze rund um die Stadthalle gegenüber dem Rathaus.