Theater für Kinder in der Bibliothek Sieglar

Halloween mit Kasperle und drei Teufeln

Handpuppen spielen Theater

Jedes Jahr an Halloween wagen sich allerhand finstere Gesellen ans Tageslicht und treiben ihr Unwesen. Nur in der Kasperstadt ist noch alles in Ordnung. Überall sonst auf der Welt gibt es Hass, Krieg, Streit und Gewalt. Dummteufel, Oberteufel und Miesteufel zählen aus, wer es wagen soll, auch in der Kasperstadt alles zu verteufeln. Das Los fällt auf den Dummteufel und fast scheint es so, als bekämen die Teufel die Oberhand. Doch Kasper ist wie immer schlauer und lässt sich nichts „vorteufeln“. Dabei helfen Kinder im Alter ab vier Jahren

am Samstag, 31. Oktober 2015, um 14.30 Uhr in der Stadtbibliothek Edith-Stein-Straße, Schulzentrum Sieglar.

Das bekannte Figurentheater SternKundt aus Köln spielt das Stück „Kasper und die drei Teufel“ mit viel Witz und kabarettistischen Einlagen. Die Kinder zahlen 4 Euro Eintritt, Erwachsene 5 Euro. Karten erhält man in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Tel. 02241/9623450. Vorbestellte Karten müssen spätestens eine Viertelstunde vor Aufführungsbeginn abgeholt werden. Die Stadtbibliothek ist Dienstag und Freitag 10 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 13 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr geöffnet.