Deutsch-türkische Vorlesestunde

Bär Flo geht zum Friseur - Ay Flo Berbere Gidiyor

Titelseite des Buches „Bär Flo geht zum Friseur“ der Edition bi:libri.

„Bär Flo geht zum Frisör“: Das ist nicht nur ein aufregender Tag für den kleinen Bären, sondern er hat auch Spaß und am Ende gibt es eine kleine Belohnung. Bugün Ayı Flo için çok heyecanlı bir gün: çünkü saçlarını kestirecek! Berbere ilk ziyaret üzerine iki dilde bir kitap.

In der Buchreihe „NordSüd“ der Edition bi:libri München erscheinen zweisprachige Bilderbücher mit dem Ziel, Kindern aus dem deutschen Sprachraum verschiedene Fremdsprachen zugänglich zu machen und fremdsprachigen Kindern die deutsche Sprache in Bild und mit einfachem Text zu vermitteln.

Am Freitag, 6. November 2015, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, 2.OG,

liest Sabahat Dokel, türkische Kontaktperson beim Jugendamt der Stadt Troisdorf, den türkischen Text, Ingeborg Haase vom Förderverein Forum e.V. wie gewohnt den deutschen Teil des Buches von Marian van Vliet. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und die Unterstützung durch Frau Dokel“, erklärt Haase. Die beliebte Vorlese- und Malstunde in der Stadtbibliothek im Forum ist für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren geeignet.

Aus Platzgründen wird um Anmeldung unter Tel. 02241/97 39 57 58 gebeten. Der Eintritt ist frei. Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.stadtibibliothek-troisdorf.de.