Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Mitte:

Der Dachs hat einfach Pech

Dem Dachs geschieht ein Missgeschick nach dem andern. Die Lampe fällt um, seine Lieblingstasse zerbricht und die Malstifte bleiben verschwunden. Er beschließt seine Freunde aufzusuchen, aber auch bei den anderen Tieren sieht die Welt nicht besser aus. Heute scheint wirklich alles schiefzugehen.

In der nächsten Vorlesestunde können Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren und ihre Eltern mitverfolgen, wie der Dachs seine Pechsträhne mit Hilfe seiner Freunde und einem Funken Humor überwindet und dabei sogar noch eine Überraschung erlebt.

Am Freitag, 20. November  2015, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2.OG, Troisdorf-Mitte,

stellen Ingeborg Haase vom Förderverein der Bibliothek und ihr Vorleseteam das zauberhaft illustrierte Bilderbuch von Moritz Petz und Amélie Jackowski vor. Es ist im Nord-Süd-Verlag erschienen. Den Eltern bietet die Stadtbibliothek das bequeme Lesecafé an, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken. Da die Plätze zur Vorlesestunde begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/97395758. Weitere Informationen über die beiden Troisdorfer Bibliotheken findet man im Netz unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de.