Weihnachtsbäume in den Stadtteilen

Baum am Rotter See wurde gespendet

Auf dem Europaplatz angekommen: v.l. Jenny Kemming, Willi Hülden und Ortsvorsteher Alfons Bogolowski mit Helfern

In der letzten Woche wurde der Weihnachtsbaum im Stadtteil Troisdorf-Rotter See aufgestellt. Ortsvorsteher Alfons Bogolowski hatte ihn vor Ort in Königswinter-Ittenbach ausgesucht. Dann wurde der Baum über 25 Kilometer weit per Traktor und Anhänger nach Troisdorf auf den Europaplatz transportiert.

Gespendet wurde der 9 Meter hohe Tannenbaum von Willi Hülden. Er ist Ministerialbeamter im Bundesministerium für Forschung und Technologie. Die Spende wurde durch Jenny Kemming vermittelt. Sie arbeitet im Geschäft Ringfoto Platzen im Hit-Center Rotter See und wohnt seit 2000 in dem Stadtteil.

Auf dem Europaplatz warteten schon freiwillige Helfer, um den Baum aufzurichten und zu befestigen. Allen Beteiligten dankte Ortsvorsteher Bogolowski herzlich und überreichte dem Spender Willi Hülden einen Karnevalsorden vom Rotter See. Hülden war 1998 Karnevalsprinz von Ittenbach.