Vorlesestunde in der City-Bibliothek:

Herman und Rosie und die Freundschaft

Es ist eine Geschichte von Hotdogs, Musik und lauen Sommernächten in einer großen Stadt. Es ist auch eine Geschichte vom Singen auf dem Dach und von Bonbons, die in den Zähnen kleben. Aber vor allem ist es die Geschichte der Freundschaft von Herman, dem Krokodil und Rosie, dem Reh. Die Leidenschaft der beiden für die Musik wird sie auf ungeahnte und zauberhafte Weise zusammenführen. Der Förderverein der Stadtbibliothek bietet in der nächsten Vorlesestunde ein modernes Bilderbuch für Groß und Klein, das berührt und lange nachhallt. Vorgelesen wird für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren

am Freitag, 22. Mai 2015, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, 2.OG.

Das Buch von Gus Gordon ist im Knesebeck Verlag erschienen und wurde 2014 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Die Teilnahme ist kostenlos, aber es wird um Anmeldung ab sofort unter Tel. 02241/97 39 57 58 gebeten. Die Bibliothek ist Mittwoch 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 13 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr geöffnet. Infos über die beiden Häuser der Stadtbibliothek auf dieser Seite unter Rubrik Familie/Bildung.