Vorlesestunde in der Stadtbibliothek in Sieglar:

Ein Misch-Masch-Tag in Sieglar

In der nächsten Vorlesestunde in Sieglar geht es um die kleine Emily, die einen komischen Tag erlebt. Immer wenn ihr etwas Tolles passiert ist, folgt gleich darauf etwas Schlechtes. So ist ihr zum Beispiel endlich ihr nerviger Wackelzahn ausgefallen, nur um im Abfluss zu verschwinden, wo ihn niemand mehr bewundern kann. Ihr Vater erklärt ihr, dass das ihr ganz persönlicher „Merkwürdiger-Misch-Masch-Mittwoch“ aus Glück und Pech sei. Kinder im Alter ab vier Jahren können der witzigen und lehrreichen Geschichte

am Freitag, 5. Juni 2015, um 15.30 Uhr in der Stadtbibliothek Sieglar, Schulzentrum Edith-Stein-Straße,

bei der Vorlesestunde zuhören. Das Buch von Christian Badel und Lydia Hauenschild ist im Don Bosco Verlag erschienen. Anschließend können die Kinder gemeinsam dazu etwas malen. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Tel. 02241/9623450 gebeten. Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag 10 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 13 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr geöffnet. Infos unter www.troisdorf.de, Rubrik Familie/Bildung, Stichwort Bildung.