Unterstände für Fahrgäste der Buslinien:

Beschädigungen an Buswartehallen der Stadt melden!

Im Troisdorfer Stadtgebiet sind 190 Haltestellen für die Buslinien der RSVG eingerichtet worden. Sie werden zurzeit modernisiert und für Menschen mit Behinderungen angepaßt. Die Stadt Troisdorf hat dafür gesorgt, dass davon zahlreiche Standorte mit Wartehallen aus Glaswänden und Metalldach ausgestattet sind. Sie schützen die Fahrgäste vor Wind und Regen.

Davon gehören 63 Wartehallen einer Firma, die sie mit beleuchteter Werbung bestückt hat. Reparaturen an den Wartehallen sind aufwändig und teuer. Immer wieder kommt es zu Vandalismus im Bereich der Bushaltestellen. Glasscheiben werden zertrümmert, Mülleimer umgekippt, Fahrplanhalter abgerissen. Zuletzt wurden die Glasscheiben einer Wartehalle an der Frankfurter Straße mutwillig kaputt getreten.

Meldungen über solche Beschädigungen nimmt die Stadt Troisdorf im Rathaus unter Tel. 02241/900-701 entgegen. Sie weist darauf hin, dass Sachbeschädigungen zur Strafanzeige gebracht und polizeilich verfolgt werden.