Großes Film-Casting des WDR in Troisdorf:

"Tatort Köln" sucht internationale Gesichter

Mit Schenk und Ballauf auf Mörderjagd: Casting in Troisdorf für den Tatort mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt. Foto: WDR-Uwe Stratmann

Ein spannende Story im multikulturellen Milieu, ein dynamisches Ermittlerteam und nicht zuletzt die passenden Gesichter, die der Geschichte Lokalkolorit verleihen: All das wird dem Zuschauer wieder im neuen „Tatort Köln“ geboten, der ab April 2015 in Köln und im Rhein-Sieg-Kreis gedreht wird. Um den Menschen aus der Region die Chance zu geben, in „ihrem Tatort“ als Kleindarsteller oder Komparsen aufzutreten, veranstaltet die verantwortliche Casting-Agentur

am Samstag, 21. März 2015, von 12 bis 16 Uhr im Hotel Primula, Am Bürgerhaus 16, Troisdorf-Mitte,

ein großes kostenloses Casting. Der Casting-Ort liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, Parken im Parkhaus der Gallerie Troisdorf. Der aktuelle Fall des Ermittler-Duos erfordert eine Menge internationaler Gesichter: „Wir brauchen unter anderem Schwarzafrikaner, Iraner, Italiener, Syrer und Asiaten, gerne ganze Familien“, erklärt die Agentur.

Die Agentur hat bereits zahlreiche Menschen aus dem Rhein-Sieg-Kreis für Filme mit Keira Knightley, Shia LaBeouf, Uma Thurmann oder Jürgen Vogel vermittelt. Da die Agentur dieses Jahr auch weitere NRW-„Tatorte“ besetzt, hofft sie auf möglichst viele Besucher beim Casting. Jeder Drehtag wird mit einer kleinen Gage vergütet. Beim Casting füllt jeder Kandidat ein Datenblatt aus und es wird ein Photo erstellt. Es ist keine Voranmeldung nötig.