Überlegungen für ein Stadtteilkonzept:

Stadtteil-Konferenz in Troisdorf-Oberlar

Der Stadtentwicklungsausschuss des Troisdorfer Stadtrats hat in seiner Sitzung am 29. Januar 2015 beschlossen, zur Erarbeitung eines integrierten Stadtteilkonzeptes für den Stadtteil Oberlar eine Stadtteilkonferenz durchzuführen. Die Veranstaltung für Oberlarer Bürgerinnen und Bürger wird

am Dienstag, 28. April 2015, um 18 Uhr in der Aula der Europaschule, Am Bergeracker, Troisdorf-Oberlar,

stattfinden. Ab 17 Uhr haben die Besucherinnen und Besucher schon die Möglichkeit, die erarbeiteten Pläne vorab einzusehen. Eventuelle Fragen werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des beauftragten Planungsbüros beantworten. Um 18 Uhr wird die eigentliche Stadtteilkonferenz eröffnet. Die bisherigen Arbeitsergebnisse der Planergruppe Oberhausen werden vorgestellt. Im Anschluss daran möchten die Planer und die Projektverantwortlichen der Stadt Troisdorf gerne mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, um die Probleme in Oberlar noch besser kennen zu lernen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, Ideen und Vorschläge in die weitere Planung einzubringen.