Neue Ausstellung im Kunsthaus Troisdorf:

"Piccolo 2015" zeigt Bilder im kleinen Format

Viel beachtete Ausstellung des kleinen Formats: Die erste viel beachtete Piccolo-Ausstellung fand 2013 im Kunsthaus statt.

Nach den sehenswerten Ausstellungen zum Jahresbeginn und dem Tag der offenen Ateliers am 22. März 2015, geht der Ausstellungsbetrieb im Kunsthaus Troisdorf an der Mülheimer Straße mit der Werkschau „PICCOLO 2015“ weiter. In der Städtischen Galerie im Erdgeschoß des Kunsthauses stellen 19 Künstlerinnen und Künstler aus ganz Nordrhein-Westfalen ihre Werke vor. Die ungewöhnliche Ausstellung zum kleinen Format in der Gegenwartskunst wurde durch Vize-Bürgermeister Rudolf Eich eröffnet. Zur Einführung sprach der Kunsthistoriker Dr. Johannes Stahl.

Die Ausstellung zeigt Werke von Dorothea Bohde, Ali Reza Darvish, Hans Delfosse, Georg Dittrich, Sabine Hack, Teyaen Henze, Alireza Javadi, Marc Kirschvink, Heinz Klein, Heidi Kuhn, Claudia Linde, Aurelia Lucchesi, Christine Ludwigs, Rolf Lund, Ralf Merian, Jürgen Middelmann, Anastasiya Nesterova, Nina Pops Strothotte und Marie-Luise Salden.

Neben etablierten, bekannten Künstlern präsentieren auch wieder junge, interessante Nachwuchskünstlerinnen und –künstler ihre Arbeiten erstmalig in Troisdorf. Die Ausstellung ist bis zum 26 April 2015 jeweils samstags von 15 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bist 14 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 02241/1261581 geöffnet. Sie endet am Sonntag, 26. April 2015, um 11.30 Uhr mit einer Finissage.