Kleine Besucher im Kunsthaus Troisdorf:

Kinder bewunderten farbenfrohe Phantasiewelt

Kleine Künstler zu Gast im Kunsthaus: links Miriam Wingender, 2.v.l. Kita-Leiterin Eike Schulz mit Kindern und zwei Erzieherinnen.

Kinder und Erzieherinnen aus der städtischen Kita Robert-Müller-Platz in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte machten kürzlich einen Ausflug in das Kunsthaus Troisdorf an der Mülheimer Straße. Die Kita nennt sich selbst „Kinder-Kunst-Haus“ mit dem Schwerpunkt Bildende Kunst. Empfangen wurden die neugierigen Kinder von der Künstlerin Mirjam Wingender, die derzeit ihre Einzelausstellung „Erinnere dich“ in den Räumen der Städtischen Galerie zeigt.

Die Kinder erhielten einen Einblick in das Kunstschaffen und die Möglichkeit, die Malerin mit ihren Fragen zu löchern. Gemeinsam erkundeten sie die Ausstellung und erfanden spannende Geschichten zu den großformatigen Bildern. Im Anschluss verwandelten sich die Kinder selbst zu Künstlern und malten gemeinsam mit Mirjam Wingender eine farbenfrohe prachtvolle Phantasiewelt, die nun in der Kita am Robert-Müller-Platz zu bewundern ist. Auskunft bei der Kita-Leiterin Eike Schulz unter Tel. 02241/81208.