Freitag ist Streiktag im öffentlichen Dienst

Heute werden Troisdorfer Kitas bestreikt

Erzieherinnen und Erzieher der städtischen Kindertagesstätten trafen sich am Streiktag im Rathaus.

Die Gewerkschaft Verdi hat für Freitag, 27. März 2015 erneut zum ganztägigen Warnstreik in einigen öffentlichen Einrichtungen wie Kitas aufgerufen.

Zu den bestreikten Einrichtungen gehören auch städtische Troisdorfer Kindertagesstätten, die TROGATA der Sternenschule, der Don-Bosco-Schule und Rheinstraße.

Zwei Kitas erhalten den regulären Betrieb aufrecht und in neun Kitas werden Notdienste eingerichtet.

Die Eltern wurden bereits informiert. Bestreikt werden die Kitas Am Burghof, Ravensberger Weg, Zum Altenforst, Schneewittchenweg, Heidenaustraße, Kriegsdorfer Straße, Moosbeerenweg, Niederkasseler Straße, Magdalenenstraße,  Am Krausacker I und II, Markusstraße, Lambertusstraße und Im Jägersgarten.

Rückmeldungen der Kitas Europaplatz und Curieweg/Edisonplatz stehen noch aus.