Osterferien-Programm im Haus Oberlar:

Comics, Gummibärchen und Bügelbilder

Das Haus Oberlar bietet wieder ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche in den Osterferien an. Das Mehrgenerationenhaus in der Marienstr. 1a ist eine städtische Einrichtung. Anmeldungen für die einzelnen Projekte nimmt Kirsten Bentlage entgegen unter Tel. 0172-8180048 oder per E-Mail an: bentlagek@troisdorf.de, für das Angebot der AWO am 1. April unter Tel. 0152-53579507. Viel Spaß im Haus Oberlar!

Montag, 30. März 2015, 14-16 Uhr:
Ausflug zur Kirche „Heilige Familie“ in Oberlar. Joachim Bourauel, Pastoralreferent der katholischen Kirche, zeigt alles, was die Kirche an er Lindlaustraße an Interessantem zu bieten hat und klettert mit den Teilnehmern in den Kirchturm.
Treffpunkt: Haus Oberlar, Kostenbeitrag 2 Euro.

Dienstag, 31. März 2015, 14-ca.17 Uhr:
„Going West“ im Bilderbuch-Museum auf Burg Wissem. Der  Rotary Club Troisdorf lädt Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 12 Jahren in die Comic-Ausstellung „Going West“ ein, um gemeinsam Spannendes, Cooles und Kurioses über die Helden des Wilden Westens zu erfahren. Für Kinder und Jugendliche.
Treffpunkt: vor der Burg Wissem, Burgallee.

Mittwoch, 1. April 2015, 10-12 Uhr:
Gummibärchen-Bäume basteln mit Anita, die Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren zeigt, wie man ihre berühmten Gummibärchen-Bäume herstellt.
Kostenbeitrag 5 Euro. Eine Veranstaltung der AWO Oberlar.

Donnerstag, 2. April 2015, 10-13 Uhr:
Fahrradreparatur-Workshop. Wie funktioniert mein Fahrrad und wie repariere ich es, wenn es kaputt ist? Wer darüber etwas erfahren möchte, ist herzlich willkommen – mit oder ohne Fahrrad.
Kostenbeitrag 3 Euro.

Donnerstag, 9. April 2015, 9.30-11.30 Uhr:
Gemeinsam Bügelbilder basteln. Für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren,
Kostenbeitrag 2 Euro.