Neues Design, mehr Funktionen:

Stadt Troisdorf mit überarbeitetem Internetauftritt

Die Stadt Troisdorf hat ihren Internetauftritt überarbeitet. Dieser bietet ein geändertes und übersichtliches Design und zusätzliche Funktionen.

Neben einem Bilderwechsler im Kopf der Startseite, der Möglichkeit des Schnellzugriffs auf wichtige und oft gesuchte Angebote, einer populärer platzierten Suchfunktion und der Erweiterung der Hauptnavigation wurden auch Veränderungen in der Responsivität vorgenommen, so dass die Seite auf Smartphones und Tablets besser zu bedienen ist.

Außerdem bietet die Seite einige Informationen über die Stadt in leichter Sprache.

Ein Highlight der neuen Seite ist die Möglichkeit, sich die Texte aller Seiten vorlesen zu lassen.

Die neuen Angebote dienen der Barrierefreiheit, seit einigen Jahren Hauptziel der städtischen Seite. Durch Barrierefreiheit soll allen Menschen der Zugang zu den veröffentlichten Informationen ermöglicht und vereinfacht werden.

Die Stadt plant, die Internetseite auch in Zukunft um interessante Angebote zu erweitern. Unter anderem wird es eine eigene Seite mit Informationen für Kinder geben.