Projekt Kulturrucksack NRW in Troisdorf:

Let's spray together - der Graffiti-Workshop

Graffiti: Semor.

„Graffiti“ ist in den Augen vieler Erwachsener nur Schmiererei. Mittlerweile sieht man in den Metropolen der Welt zunehmend große Wandgemälde, die zeigen, dass sich „Graffiti“ langsam im Stadtbild etabliert hat, als Kunst anerkannt wird und an Akzeptanz gewinnt. Zu einem Graffiti-Workshop für Jugendliche im Alter zwischen 10 und 14 Jahren lädt die Stadt im Rahmen des Projekts Kulturrucksack NRW

am Samstag, 27. Juni 2015, von 11 bis 20 Uhr, im Freizeitgelände am Sportpark Oberlar, Moselstraße,

ein. Graffiti-Künstler Kai „Semor“ Niederhausen wird den Teilnehmern die Graffiti-Kultur näher bringen. Nach einem theoretischen Teil über den geschichtlichen Hintergrund der Graffiti-Bewegung, startet der Workshop mit „Tags“ und danach geht es um das Erstellen des eigenen „Styles“.

Im weiteren Verlauf werden die ungewöhnlichen Flächen in Oberlar gestaltet: Vier Sonnenliegen aus Beton warten auf ein neues Design und die unbändige Kreativität der jungen Künstler. Infos und Anmeldung bei der Koordinatorin Beate von Berg, Tel. 02241/900-425, E-Mail: vonbergb@troisdorf.de.