Ferienprogramm mit Capoeira im Stadtteilhaus FWH:

Kochen, filzen und ab in die Steinzeit auf der Hütte

Überaus beliebt bei Kindern und Jugendlichen sind die Ferienangebote im Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte des Jugendamts. In den kommenden Sommerferien werden wieder ungewöhnliche Aktionen angeboten. Die Teilnahme für Kinder im Alter ab 6 Jahren kostet pro Kind jeweils 5 Euro. Anmeldungen nimmt das Stadtteilhaus zur Zeit noch entgegen.

Basteln mit Filz für Fortgeschrittene

vom 29. Juni bis 1. Juli 2015, jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr. Filz-Expertin Angelika Kondilis freut sich auf Kinder, die den Grundkurs im Filzen schon hinter sich haben. Die Fertigkeiten werden jetzt erweitert und intensiviert, es werden Taschen gefilzt und vieles mehr.

Tanz- und Kampfsport Capoeira

vom 6. bis 8. Juli 2015, jeweils von 14 bis 16 Uhr. Der brasilianische Capoeira-Lehrer Paulo bietet wieder einen der beliebten Kurse für den traditionellen Tanz- und Kampfsport an.

Kinder kochen leckere Speisen

vom 13. bis 15. Juli 2015, jeweils von 10 bis 13. Die Troisdorfer Köchin Stefanie Hering zeigt den Kindern gesundes Kochen, das obendrein auch noch gut schmeckt.

Spezialisten für die Steinzeit unterwegs

vom 20. bis 22. Juli 2015, jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr.Steinzeit-Fachfrau Astrid Mittelstaedt erklärt den Kindern anschaulich, wie unsere Vorfahren in der Steinzeit lebten. Wovon ernährten sie sich, wie sah damals der Alltag aus? Die Kinder lernen die Tricks der Steinzeitmenschen kennen, unter anderem Lagerbau, Feuerfunken mit dem Feuerstein schlagen, Spurensuche und Jagd nach dem Wollmammut.

Spielezirkus op de Hött

vom 3. bis 5. August und am 7. August 2015, jeweils von 13.30 bis 16.30 Uhr, tauchen die Kinder wieder in das Leben in der Manege ein. Zirkustrainerin Marion Ladich bringt den Kindern allerlei Kunststücke bei wie Jonglage und Akrobatik. Am Schluss tritt der traditionelle Kinderzirkus „Op de Hött“ auf.

Jeden Donnerstag findet im Rahmen des regelmäßigen Frauen- und Müttercafés und des Mädchentages ein zünftiges ausgedehntes Ferienfrühstück von 10 bis 17 Uhr statt. Verbindliche Anmeldungen für die beliebten Workshops nimmt Britta Samanns ab Montag, 1. Juni 2015, im Stadtteilhaus FWH, Lahnstr. 18, unter Tel. 02241/900-596 entgegen.