Troisdorfer Cineplex bietet Kino für Senioren

Kaffee, Kuchen und neue Filme

v.l. Beigeordneter Stephan Kuhnert, Michaela Brähler, Ulrike Hanke, Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Pressesprecherin Bettina Plugge, Helmut Brunotte, Claudia Hebbel und Mario Damm

Das Cineplex Kino in Troisdorf wird ab Juni 2015 jeweils am 2. Donnerstag im Monat eine Filmvorführung für Seniorinnen und Senioren anbieten, wobei Gäste schon ab 50+ gerne gesehen sind. Es werden aktuelle Filme gezeigt und zuvor werden Kaffee und Kuchen angeboten. Die erste Vorführung der Komödie „Wir sind die Neuen“ findet am Donnerstag, 11. Juni 2015, um 15 Uhr statt. Der Film, Kaffee und Kuchen kosten nur 5,50 Euro pro Person. Kaffee und Kuchen gibt es schon ab 14 Uhr!

Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und die Geschäftsführer der Brunotte Filmtheater GmbH aus Bergisch-Gladbach, Helmut Brunotte und Claudia Hebbel sowie ihr für das Troisdorfer Kino zuständige Mitarbeiter Mario Damm, stellten das Angebot im Rathaus vor.

Mit dabei waren der zuständige Dezernent, Beigeordneter Stephan Kuhnert, und die Leiterin des Sozial- und Wohnungsamts, Ulrike Hanke und die verantwortliche Sachbearbeiterin Michaela Brähler. Der Vorschlag des Senioren-Kinos geht auf einen Antrag der CDU im Troisdorfer Stadtrat zurück. Seniorinnen und Senioren sollen einmal im Monat Gelegenheit haben, einen aktuellen Kinofilm zu einem geringen Preis sehen und untereinander ins Gespräch kommen zu können.

Bei den Vorbereitungen haben die Brunotte Filmtheater GmbH, das städtische Sozial- und Wohnungsamt und der Seniorenbeirat der Stadt Troisdorf Hand in Hand gearbeitet. Der Sozialausschuss des Stadtrats hat dem Vorhaben am 13. Mai 2015 zugestimmt. Die Firma Brunotte wird sich um die Filme, den Kartenverkauf sowie die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen im Kino-Foyer kümmern. Reservierungen sind online oder telefonisch unter www.cineplex.de oder 02241 – 809201 möglich.

Vorführungen sind bis November terminiert am 11.6., 9.7., 13.8., 10.9. 8.10. und 12.11.2015 jeweils um 15 Uhr inkl. Kaffee und Kuchen ab 14 Uhr.