Jazz Club im Kunsthaus Troisdorf:

Crossover Jazz Quartett spielt eigene Kompositionen

Das Crossover Jazz Quartett um den Gitarristen Horst Domgoergen tritt wieder im Kunsthaus auf.

In die dritte Runde geht der Jazzclub im Kunsthaus Troisdorf. Es spielt das Crossover Jazz Quartett um den Gitarristen Horst Domgoergen mit Sebastian Räther am Kontrabass und Stephan Ludmann am Schlagzeug und jeweils einem weiteren Mitspieler. Das Quartett spielt Eigenkompositionen aus der Feder des Gitarristen, deren Stilelemente eine große musikalische Vielfalt wiederspiegeln. Der Jazz Club beginnt

am Donnrstag, 18. Juni 2015, um 20 Uhr im Kunsthaus, Mülheimer Str. 23, Troisdorf-Mitte.

Mal klingt es rockig, dann funkt es mit rhythmischer Raffinesse. Kompositionen, die puristischen Jazz erklingen lassen, sind genauso vertreten, wie Stilelemente des Latin und Reggae. Selbst die akustische Seite ist vertreten, stilistisch wie spieltechnisch absolut flexibel. Die Virtuosität und die Interaktion der Musiker sind in jeder Komposition allgegenwärtig. Die jahrelange Zusammenarbeit der Musiker mit nationalen und internationalen Künstlern, spricht für sich. Der Eintritt kostet 5 Euro an der Abendkasse.