Öffnungszeiten der Stadtbibliotheken in den Ferien:

Bibliothek in Sieglar drei Wochen lang geschlossen

Die Stadtbibliothek Sieglar im Schulzentrum Edith-Stein-Straße schließt in der zweiten Hälfte der Sommerferien von Dienstag, 21. Juli, bis einschließlich Samstag, 8. August 2015. Die Nutzer sollten sich also rechtzeitig mit ausreichendem Lesestoff, Hörbüchern, Filmen, Brett- und Konsolenspielen versorgen. Alle Medien aus der Sieglarer Bibliothek, die ab dem 14. Juli entliehen werden, können bis zum Ende der Ferien am 11. August behalten werden. Medienrückgaben sind jedoch weiterhin jederzeit am Automaten möglich.

Die Stadtbibliothek in der Innenstadt, Kölner Straße 2, 2. OG, bleibt während der Sommerferien geöffnet. Dort können Sieglarer Medien zurückgegeben werden. Wer ein vorbestelltes Medium oder eine Fernleihbestellung abholen möchte, kann dies auf Wunsch ebenfalls in der City-Bibliothek erledigen. Die Bibliothek in der Innenstadt hat auch in den Ferien zu den gewohnten Zeiten geöffnet: dienstags und freitags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 13 Uhr, donnerstags von 13 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.

Infos zu den beiden Häusern auf der Website der Stadtbibliothek Troisdorf.