Aktive Senioren im Wohnquartier Altenforst:

Geselliger Stammtisch für 55+

Gesellig und interessant sind die Treffen des Stammtisches für Menschen im Alter ab 55 Jahren aus dem Wohnquartier Altenforst. Neuer Treffpunkt: Die Treffen finden jeden ersten Montag im Monat statt, allerdings jetzt nicht mehr in der Gaststätte „Bei Gina“, sondern

ab Montag, 3. August 2015, jeweils um 17 Uhr in der Gaststätte „Klein“, Frankfurter Str. 75, Troisdorf-Mitte.

In gemütlicher Atmosphäre werden Gespräche geführt und neue Kontakte im Viertel geknüpft. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen. Auskunft gibt Hannelore Lichtenberg unter Tel. 02241/79333.

Der Senioren-Stammtisch ging aus dem Troisdorfer Projekt „Selbstbestimmt – mein Quartier gewinnt“ für Seniorinnen und Senioren im Wohnquartier Altenforst hervor. Es ist landesweit als vorbildlich anerkannt worden, weil es nicht nur die Notwendigkeit, sondern auch die Chancen einer Bürgerbeteiligung bei der Entwicklung des Wohnviertels zeige.