Schlagkräftiges Konzert in der Stadthalle Troisdorf:

"Scrap Arts Music" ist explosive Percussion aus Kanada

Viel Vergnügen bei der Percussion-Explosion in der Stadthalle!
Scrap Arts Music_3_ © Scrap Arts Music
Das Ensemble von "Scrap Arts Music".

Am Mittwoch, 14. Januar 2015, um 20 Uhr in der Stadthalle Kölner Straße 167, Troisdorf-Mitte,

wird es virtuos, hypnotisch, kraftvoll, hyperkinetisch, hochspannend und auch noch ökologisch wertvoll. Das Ensemble „Scrap Arts Music“ tritt auf, das explosive Percussion-Musik-Entertainment aus Kanada. Fünf Percussionisten bieten eine atemberaubende Live-Show, deren komplexe Rhythmen, ungebremste Energie und athletische Choreografien den Pulsschlag in die Höhe treiben. Getrommelt wird auf über 145 selbstgebauten, skulpturartigen Instrumenten aus recycelten Materialien.

Das englische Wort „scrap“ bedeutet so viel wie Abfall oder Schrott. Und so leistet die einfallsreiche, technisch brillante Show auch ihren Beitrag zum Umweltschutz. Die Mischung aus berauschender Musik, Bewegung und überwältigenden optischen Effekten wurde bereits auf fünf Kontinenten frenetisch gefeiert. Gegründet wurde „Scrap Arts Music“ von dem Percussion-Virtuosen Gregory Kozak und der Designerin Justine Murdy. „Entdeckt“ wurden die Trommel-Künstler als Straßenmusiker in ihrer Heimatstadt Vancouver.

Nur wenige Monate später folgte eine Nominierung als „Beste Live-Performance“ bei den kanadischen West Coast Music Awards. Seit 2001 tourt das Ensemble weltweit mit ihren originellen Instrumenten und furiosen „Power-Percussion“-Choreografien und verbindet dabei urbanes Denken und Design mit kanadischer Natur- und Umweltverbundenheit zu einer umwerfenden Hochspannungs-Performance.

Eintrittskarten zum Preis von 22 Euro, 24,50 Euro und 26,50 Euro sind erhältlich im Rathaus Kölner Str. 176, Tel. 02241/ 900-455, per E-Mail unter ticketservice@troisdorf.de, bei Rhein-Sieg-Ticket, Sieglarer Straße 117 in Oberlar, Tel. 02241/ 866 19 00, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in TUI-Reisebüros (zzgl. Gebühren).