Vorlesestunde in der Stadtbibliothek in der City:

Maus Mats und die Wundersteine

Auch im neuen Jahr geht es weiter mit den beliebten Vorlese- und Malstunden in der City-Bücherei für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren. Veranstalter ist der Förderverein der Stadtbibliothek. Beim nächsten Mal geht es um Felsmäuse auf ihrer Insel im Meer. Eines Tages findet die Maus Mats einen wunderbar glänzenden Stein, der sogar eine Höhle erwärmen konnte. Jede Maus wollte natürlich so einen Stein haben. Nun entwickelt sich die Geschichte, je nachdem wie man im Buch weiterblättert, in zwei Richtungen. Das erleben Kinder

am Freitag, 23. Januar 2015, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, 2.OG.

Das Buch von Autor und Illustrator Marcus Pfister ist im NordSüd Verlag erschienen. Um Anmeldung zu der von Kindern heiß geliebten Vorlesestunde mit anschließendem Malen wird ab sofort unter Tel. 02241/97 39 57 58 gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Bibliothek hat zu den folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag und Freitag 10 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 13 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 14 Uhr. Infos auf der Website der beiden Stadtbibliotheken in Troisdorf-Mitte und Sieglar.