Strauss-Operette in der Stadthalle Troisdorf:

"Die Fledermaus" - das flatterhafte Operetten-Ereignis

Szene aus "Die Fledermaus".
Galant und ein wenig flatterhaft: Szene aus der "Fledermaus".

Am Mittwoch, 21. Januar 2015, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Kölner Straße 167, Troisdorf-Mitte,

beginnt ein flatterhaftes Operetten-Ereignis: Spannend und frivol, lustig und auch manchmal bitter, die Abwechslung und die bezaubernde Musik sind es, die die „Die Fledermaus“ so erfolgreich gemacht hat. Das Ensemble der Johann-Strauß-Operette-Wien verspricht dem Publikum ein neuartiges, an Wendungen reiches, musiktheatralisches Erlebnis. „Die Fledermaus“ gilt als eine der berühmtesten Operetten von Johann Strauss und als Höhepunkt der „Goldenen Operettenära“. Sie wurde 1874 in Wien uraufgeführt. Die Arie „Mein Herr Marquis“ und der Chorwalzer „Brüderlein und Schwesterlein – Du und du“ sind zwei der bekanntesten Melodien aus der „Fledermaus“.

Eintrittskarten zum Preis von 34,50 Euro, 45,50 Euro und 51 Euro sind erhältlich im Rathaus Kölner Str. 176, Tel. 02241/ 900-455, per E-Mail unter ticketservice@troisdorf.de, bei Rhein-Sieg-Ticket, Sieglarer Straße 117 in Oberlar, Tel. 02241/ 866 19 00, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in TUI-Reisebüros (zzgl. Gebühren). Infos zum Programm auf der Website der Stadthalle Troisdorf.