Arbeiten zum Neubau der K29n kurz vor Vollendung

Vollsperrung der Kreuzung Rathausstraße / Birklestraße / Im Lettenfeld / Habichtweg

Ab Montag, den 23. Februar 2015, bis voraussichtlich Samstag, den 28. März 2015, wird die Kreuzung Rathausstraße / Birklestraße / Im Lettenfeld / Habichtweg in Troisdorf-Kriegsdorf zur Herstellung der zukünftigen Anbindung von Kriegsdorf an die neue Ortsumgehung für jeglichen Verkehr gesperrt.

Für den Durchgangsverkehr wird eine Umleitung eingerichtet. Sie führt vom neuen Kreisverkehrsplatz K 29n / L 332n  über die K 29n (Ortsumgehung) bis zur Einmündung Kriegsdorfder Straße / Offenbachstraße bis zum Sperrbereich und wieder zurück.

Fußgänger und Radfahrer können den Sperrbereich gesichert über ein Provisorium von Kriegsdorf (Einmündung Im Lettenfeld / Birklestraße) in Richtung Sieglar (Kreisverkehrs-platz K 29n / L 332n) und umgekehrt passieren.

Der Öffentliche Personennahverkehr wird durch die Sperrung teilweise eingeschränkt.

Ein wichtiger Hinweis für Busfahrgäste:

Die RSVG-Buslinie 551 (Troisdorf – Kriegsdorf – Bonn) kann während dieser Zeit nicht den normalen Linienweg befahren. Dadurch können die Kriegsdorfer Haltestellen „Händelstrasse“, „Offenbachstrasse“ und „Akazienweg“ nicht angefahren werden. Ersatzhaltestellen befinden sich für die Linie 551 am Anfang und am Ende der K 29n. Die Linie 503 (Siegburg-Troisdorf-Kriegsdorf-Sieglar) fährt hingegen den normalen Linienweg und bedient auch alle bekannten Haltestellen in Kriegsdorf.

Feuerwehr und Rettungsdienste sind über die Sperrung unterrichtet.

Das Planungsamt des Rhein-Sieg-Kreises bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.