Informationen zum Wiedereinstieg in den Beruf:

"Café mit Sahne" für Frauen, die in Jobs zurück wollen

Frauen, die beruflich wieder einsteigen wollen, sind die Zielgruppe der Veranstaltung „Café mit Sahne“

am Donnerstag, 12. März 2015, von 10 bis 12 Uhr im Café Schlich, Kölner Str. 139 in Troisdorf-Mitte.

Veranstaltet wird der Info-Vormittag von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Troisdorf, Petra Römer-Westarp. Als Expertin und Referentin steht die Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg, Ursula Schubert-Sarellas, zur Verfügung.

Interessierte Frauen sind zum Informationsaustausch eingeladen. Dabei geht es unter anderem um die Fragen: Lohnt sich ein Wiedereinstieg ins Berufsleben, insbesondere nach einer langen Familienphase? Wie funktioniert das? Welche Chancen habe ich auf dem Arbeitsmarkt? Diese und andere Themen werden in lockerer Runde besprochen und diskutiert.

Die Teilnahme ist kostenlos. Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, bittet die Gleichstellungs-beauftragte der Stadt Troisdorf, Petra Römer-Westarp, um Anmeldung unter Tel. 02241/900-178 oder per E-Mail an: roemer-westarpp@troisdorf.de.