Verkaufserlös geht an die Stiftung Altenhilfe:

Troisdorfer Senioren gestalteten Kalender

Der Aalschokker auf dem Diescholl in Troisdorf-Bergheim. Foto: Walter Striepe.

Siegaue, Wahner Heide, Sieglarer See: Anrührende Landschaftsfotos bietet der neue städtische Kalender für das Jahr 2016. Senioren fotografieren für Senioren: Teilnehmer von Foto-Workshops in den Begegnungsstätten Friedrich-Wilhelms-Hütte und Agnes-Klein-Zentrum stellten ihre Bilder zur Verfügung. Der Erlös des Kalenderverkaufs geht an die Stiftung Troisdorfer Altenhilfe.

Der Fotokalender 2016 beinhaltet auch eine Übersicht 2017 und eine Liste der 11 Troisdorfer Begegnungsstätten für Seniorinnen und Senioren. Herausgeber des Kalenders im A-4-Format ist das städtische Sozial- und Wohnungsamt. Er ist für 5 Euro im Bürgerbüro des Rathauses Kölner Str. 176, in der Touristen-Info auf Burg Wissem, Burgallee, und vom 11. bis 13. Dezember 2016 am städtischen Stand beim Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem erhältlich.