Viel los in Oberlar trotz Baustelle:

Kinder schmückten die Weihnachtsbäume

Jung und Alt schmückten eifrig Bäume in Oberlar.

Eine Menge Spaß hatten Kinder aus dem Katholischen Kindergarten Maria vom Frieden  und aus der städtischen Kita Magdalenenstraße in Troisdorf-Oberlar: Gemeinsam und eifrig schmückten sie Tannenbäume an der Sieglarer Straße und zauberten daraus festlich anmutende Weihnachtsbäume. Sie hatten dazu selbst gebastelte Sterne und Glocken mitgebracht. Als Dankeschön erhielten die Kindergärten jeweils ein Sparschwein, gefüllt mit 100 Euro, die Oberlarer Geschäftsleute gespendet hatten.

Die Einzelhändler freuen sich, dass die Sieglarer Straße jetzt auch weihnachtlich geschmückt ist. Um die Zeit der Bauarbeiten und Sperrung an der Bahnunterführung auch in der Vorweihnachtszeit zu überbrücken, bieten die Oberlarer Fachgeschäfte ihren Kundinnen und Kunden einen Adventskalender mit besonderen Angeboten und Rabatten auf Waren oder Dienstleistungen.