Öffnungszeiten der beiden Stadtbibliotheken:

Büchereien über die Feiertage geschlossen

Die beiden Troisdorfer Stadtbibliotheken, die eine im „Forum“ Kölner Str. 2 in Troisdorf-Mitte, die andere im Schulzentrum Edith-Stein-Straße in Troisdorf-Sieglar, bleiben vom 24. Dezember 2015 bis einschließlich 4. Januar 2016 geschlossen. Letzter Öffnungstag in diesem Jahr ist Mittwoch, der 23. Dezember 2015, an dem in der Zeit von 10 bis 13 Uhr noch Lesestoff, Filme und andere Unterhaltungsmedien ausgeliehen und zurückgegeben werden können.

Ab 13 Uhr sind dann auch die Außen-Rückgabeautomaten der beiden Standorte in der Schließungszeit bis einschließlich 4. Januar 2016 außer Betrieb. Die Ausleihfrist der Medien verlängert sich entsprechend, sodass auch Filme, Konsolenspiele und Zeitschriften über den gesamten Zeitraum ohne zusätzliche Gebühren ausgeliehen werde können.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Stadtbibliotheken wünschen allen Kundinnen und Kunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit ganz viel Zeit zum Lesen, Filme schauen und Musik hören. Infos im Netz unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de.