Vortrag im Familienzentrum Am Krausacker

Wie Kinder das Lernen lernen

Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder möglichst mühelos und zugleich effektiv lernen. Schulstress, Lernschwierigkeiten und Prüfungsangst bestimmen jedoch häufig den Schulalltag bereits von Grundschulkindern. Eltern, die tagtäglich mit diesen Problemen konfrontiert werden, sind ratlos oder fühlen sich durch die ständige Hausaufgabenbetreuung überfordert. Um Kindern einen stressfreien Start in das Schulleben zu ermöglichen, in dem sie schließlich die gesamte Schulzeit über wirkungsvoll und dennoch mit Spaß lernen können, werden

am Dienstag, 15. September 2015, um 20 Uhr im Familienzentrum Kita Am Krausacker 2 in Tdf-Bergheim,

erfolgreiche Lerntechniken und Methoden zur Verbesserung der Konzentration und der Gedächtnisleistung vorgestellt. Darüber hinaus gibt es Tipps zur Lernumgebung, sinnvollen Zeitplanung, Steigerung der Motivation sowie zum Umgang mit Angst und Lernwiderständen. Auch werden Grundlagen zu den Themen Legasthenie und Dyskalkulie vermittelt. Abschließend besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu erörtern. Anmeldung ab sofort per E-Mail an: amkrausacker@kita-trd.de. Infos vorab in der Kita unter Tel. 0228/90 86 997.