Abschlussfest des SommerLeseClubs:

Troisdorfer Kinder haben viel gelesen

291 Kinder hatten sich zum SommerLeseClub in der Stadtbibliothek Troisdorf angemeldet. Alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mindestens drei Bücher gelesen haben und das Logbuch bis spätestens 18. August 2015 abgegeben haben, sind zum Abschlußfest herzlich eingeladen. Das Cineplex Troisdorf stellt dazu das Kino zur Verfügung und präsentiert noch einen Überraschungsfilm

am Samstag, 22. August 2015, um 11.30 Uhr im Cineplex, Am Bürgerhaus, Troisdorf-Mitte.

Außerdem erhalten die Kinder dann ihre Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme und es gibt auch wieder extra Preise. Unter anderem stiftet der Förderverein der Stadtbibliothek für die Schulklasse mit den meisten Teilnehmern 150 Euro für die Klassenkasse. Unter den "Viellesern" werden Gutscheine verlost, gespendet von der Buchhandlung Kirschner.

Der SommerLeseClub ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Kultursekretariat NRW Gütersloh. Außerdem gab es für die Anschaffung zusätzlicher Medien und die Durchführung des Ferien-Lesespaßes einen Zuschuss der Kreissparkasse Köln und des Fördervereins der Stadtbibliothek Troisdorf.