Filmprojekt im Kulturrucksack NRW

Stop Motion - Jugendliche machen eigene Animationsfilme

Troisdorf wird zur Film-Stadt, wenn Kinder und Jugendliche ihre selbst erfundenen Geschichten als Trickfilm gestalten. In einem vierteiligen Workshop mit der Medienkünstlerin Katharina Klemm erlernt man mit Übungen zu Stopptrick, Legetrick und Zeichentrick das Handwerk für den ersten eigenen Animationsfilm. Mitmachen können Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren. Der viertägige Workshop findet an zwei Wochenenden statt:

am 29./30. August und 12./13. September 2015, jeweils von 10 bis 16 Uhr auf Burg Wissem, Burgallee, Tdf-Mitte.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Kosten werden vom Landesprojekt „Kulturrucksack NRW“ getragen. Es wird im Verbund mit den Städten Troisdorf, Lohmar, Hennef, Rösrath und Overath durchgeführt. Koordinatorin ist Beate von Berg, Burg Wissem, Tel. 02241/900-425, die bis zum 26. August 2015 die Anmeldungen für den Workshop entgegen nimmt. Mehr zum Landesprojekt unter www.kulturrucksack.nrw.de.