11. Troisdorfer Skateboard-Contest

Skaten mit Musik am Rotter See

Skater am Rotter See

Am Samstag, 19. September 2015, um 11 Uhr im Skatepark Uckendorfer Straße, Troisdorf-Rotter See,

findet zum 11. Mal einer der beliebten und gut besuchten Ditch-Skateboard-Contests statt. Veranstalter und Skater Tobias Hunger (basement-skateboards) arbeitet dazu mit dem städtischen Jugendamt und dem Sieglarer Turnverein zusammen. Es gibt zwei Startergruppen: die B-Gruppe für jedermann und die A-Gruppe für die Profis. Es wird um begehrte Sachpreise wie Boards und weiteres Zubehör sowie um Preisgeld geskatet.

Für das leibliche Wohl der Skater und Zuschauer wird ebenso gesorgt sein wie für die musikalische Untermalung des Events. Seit der Renovierung der Rampen im letzten Jahr genießt der Skatepark hohes Ansehen bei den Skatern im Rheinland und es haben sich hochkarätige erfahrene Skater angekündigt. Eine Startgebühr wird nicht erhoben. Die Anmeldung findet vor Ort am 19. September ab 11 Uhr statt, der Wettbewerb beginnt ca. 13 Uhr.