4. Festival der Kulturen auf Burg Wissem:

Musik und Spaß für Jung und Alt

Eine kurzweilige kunterbunte Veranstaltung wird das 4. Festival der Kulturen auf Burg Wissem.
Abwechslung und Spaß werden groß geschrieben beim Festival der Kulturen.

Schon zum 4. Mal findet das Festival der Kulturen auf Burg Wissem statt. Veranstalter ist der Verein KinderKulturWelt e.V. in Zusammenarbeit mit dem Ristorante Quattro Passi. Auch in diesem Jahr lockt eine bunte Mischung aus Kunst, Musik, Handwerk und Basar die Besucher an. In Workshops kann man selbst zum Künstler, Tänzer oder Musiker werden. Die kunterbunte Veranstaltung dauert zwei Tage lang,

am Samstag und Sonntag, 22./23. August 2015, von 11 bis 22 Uhr auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte.

Zum Programm gehören ein Kinder-Malwettbewerb, ein mittelalterliches Ritterturnier, außerdem Feuerspucken, Märchenerzähler und Schminken. Die Taverne „Zum Goldenen Greif“ lädt zu leckeren Speisen ein. Das Ristorante Quattro Passi auf Burg Wissem sorgt am Samstag für einen italienischen Musikabend mit der Band „Romano Trajo“, dem „Dance Duo“ und dem „Duo Manzanar“.

Ansonsten bieten, neben der Musik mehrerer Chöre, den Jazz Devils und Klaus der Geiger, die Bands „Six Nation“ und „Cosmonautix“ am Sonntag Worldmusic, Salsa, Reggae und russischen „Speedfolk“. Folk aus dem Rheinland spielt die Gruppe „Séamus“. Freilich gehört auch eine kulinarische Weltreise zum Angebot.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch Stadt Troisdorf, Eine-Welt-Netz NRW, Mannstaedt GmbH, WSW Energeisysteme und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW.

Die Burgallee wird von Freitagmorgen bis Montagmittag, 21. bis 24 August 2015, zum Auf- und Abbau der Stände gesperrt. Die Stadt bittet um Verständnis, um Nutzung von Fahrrad, Bus und Fußwegen und sie wünscht allen Festival-Besuchern viel Kurzweil und Vergnügen.

Infos unter http://www.festivalderkulturen-troisdorf.de.