Angebote im Familienzentrum Am Wasserwerk

Elterncafé, Seniorentreff und viel zu lachen

Zahlreiche Möglichkeiten zu Beratung, Treffen, Gesprächen und Bewegung bietet das Familienzentrum Kita Am Wasserwerk in Troisdorf-Mitte. Die städtische Einrichtung arbeitet mit vielen Institutionen und Vereinen in der Stadt zusammen. Sie unterhält ein breit gefächertes Netzwerk, um Angebote für Jung und Alt zu machen und zu koordinieren. Viel los Am Wasserwerk 17: Einen Flyer mit der Übersicht zu den Angeboten erhält man in deutscher oder türkischer Sprache in der Kita, Tel. 02241/25 20 200.

• Treffen der Tagesmütter des Stadtteils Troisdorf-Mitte, montags von 9 bis 11 Uhr mit Rat zur Kindertagespflege, Babysitter oder Betreuungsschwierigkeiten.
  • Psychomotorik, Bewegungskurs mit Frau Deutzmann, mittwochs von 8 bis 17 Uhr.
  • Kurse der Volkshochschule für Troisdorf und Niederkassel: Progressive Muskelentspannung, montags 19 bis 20 Uhr, Pilates, dienstags 9 bis 10.30 Uhr, Fitness- und Wirbelsäulengymnastik, freitags 9 bis 10.15 Uhr.
  • Beratung der Eltern von Kindergartenkindern zu deren Bewegungs- und Sprachentwicklung. Physiotherapeutinnen und Logopädinnen der Kita beraten jeden ersten Dienstag im Monat von 15.30 bis 16.30 Uhr. Bitte vorher telefonische Terminvereinbarung!
  • Seniorentreff jeden ersten und dritten Dienstag im Monat um 15 Uhr.
  • Integrative Spielgruppe „die Wasserflöhe“ für Eltern mit Kindern mit und ohne Förderbedarf, die noch nicht in einer Kindertagesstätte betreut werden, mittwochs von 9 bis 11 Uhr. Diese Spielgruppe wird von Fachkräften angeleitet.
  • Offenes Elterncafé jeden ersten Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr, zum Teil mit wechselnden Angeboten.
  • Lachyoga, Kurs jeden 2. und 4. Dienstag im Monat ab 18.30 Uhr und jeden zweiten Donnerstag ab 9.30 Uhr mit der zertifizierten Lachyogalehrerin Sona Shahouni.
  • „Starke Eltern – starke Kinder“, Gesprächskreis vom 13. Oktober 2015 bis 19. Januar 2016, dienstags von 9.30 bis 11.30 Uhr. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich!