Vorlesestunde in der City-Stadtbibliothek:

Herr Glück und Frau Unglück lernen sich kennen

Der Förderverein der Stadtbibliothek bietet die nächste der beliebten Vorlese- und Malstunden in der City-Bücherei für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren an. Frau Unglück wohnt in Haus Nummer 13 und bekommt als neuen Nachbarn Herrn Glück. Er ist der Typ unerschütterliche Frohnatur und leidenschaftlicher Gärtner, was Frau Unglück sehr lästig findet. Die Geschichte hat märchenhafte Bilder, wenige schlichte Worte und eine zeitlose Botschaft: Leben ist Veränderung und Freundlichsein kann viel bewirken. Die Vorlesestunde beginnt

am Freitag, 24. April 2015, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, 2.OG.

Das Buch von Antonie Schneider (Text) und Susanne Straßer (Bilder) ist im Verlag Thienemann Stuttgart erschienen und wurde mit dem Preis „Kinderbuch-Couch-Star“ ausgezeichnet. Insbesondere die detailreichen Bilder regen dazu an, sich mit Symbolen für Glück und Unglück zu befassen.

Aus Platzgründen wird um Anmeldung zur Vorlesestunde mit anschließendem Malen unter Tel. 02241/97 39 57 58 gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos. Infos zu den Stadtbibliotheken unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de.