Kabarettabend in der Stadthalle Troisdorf:

Hagen Rether nimmt die Politik auf's Korn

Diabolischer Blick, freche Texte: Kabarettist Hagen Rether. Foto: Klaus Reinelt.

Am Samstag, 9. Mai 2015, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

bringt Hagen Rether sein neues Kabarettprogramm auf die Bühne. "Liebe", so der seit Jahren konstante Titel des Programms, kommt darin nicht vor, zumindest nicht in Form von Herzen, die zueinander finden – und romantisch kommt allenfalls einmal die Musik des vielseitigen Pianisten daher.

In seinem seit 2003 bestehenden Programm, das Rether immer wieder tagesaktuell neu erfindet, deckt der Kabarettist, musikalisch untermalt, bissig und pointiert zeitgenössische Missstände auf. Wirklich sicher ist dabei nichts und niemand vor ihm. Religion und Politik bekommen in Rethers bitterböser Politsatire ebenso ihren Senf weg wie Massenkonsum und Kapitalismus.

Sichtbar wird die Menschenliebe eines Kabarettisten, der an Aufklärung und an die Möglichkeit zur Umkehr noch am Abgrund glaubt. Hagen Rether hat seinen eigenen Stil, der gepaart ist mit Können, Souveränität und Ausstrahlung. Ein Programm „ohne Hast, voller Sarkasmus, Ironie und Angriffslust“, so die Süddeutsche Zeitung.

Der Eintritt kostet 24,40 Euro im Vorverkauf, 26,40 Euro an der Abendkasse. Eintrittskarten erhält man im Kartenhaus in der Stadthalle Troisdorf, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/ 40860, Mail: ticketservice@troisdorf.de. Infos zum Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de. Parkplätze findet man rund um die Stadthalle gegenüber dem Rathaus.