Viele Angebote im Familienzentrum Kita Rübkamp:

Forschen, singen, turnen und viel mehr

Im Mai und Juni bietet das Familienzentrum Kita Rübkamp in Troisdorf-Altenrath eine Menge Workshops, Treffen und mehr sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sowie für die ganze Familie an. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen und Infos ab sofort im Altenrather Familienzentrum Rübkamp unter Tel. 02246/2187, E-Mail: ruebkamp@kita-trd.de.

Für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren findet am Mittwoch, 11. Mai 2015, um 15 Uhr eine anregender „Forschertag“ rund um das Thema Luft statt. Es ist ein Mitmachlabor von „EMA – Experimentieren mit Albert“. Am Freitag, 22. Mai 2015, um 16 Uhr ist Kino für Kinder im Alter ab 4 Jahren im Angebot.

Märchenstunde und Waldtag

Für Familien startet am Mittwoch, 6. Mai 2015, um 15 Uhr ein Singekreis und am 13. und 20. Mai wird gemeinsam weiter gesungen. Am Donnerstag, 7. Mai 2015, um 15 Uhr ist Märchenstunde für Kinder mit ihren Eltern. Am Freitag, 22. Mai 2015, um 15 Uhr werden Kreisspiele für Eltern mit Kindern im Alter unter drei Jahren zelebriert.

Dienstags, 2., 9. und 16. Juni 2015, jeweils um 15 Uhr kann die ganze Familie tanzen. Am Samstag, 13. Juni 2015, um 14 Uhr startet ein spannender Waldtag für Väter und ihre Kinder. Montags um 15.45 Uhr hält Turnen für Mütter und ihre Kinder unter 3 Jahre fit, dienstags um 9 Uhr trifft sich die U-3-Gruppe.

Elterntreffen und Qigong

Auch für Erwachsene aus dem Stadtteil Altenrath wird eine Menge geboten. Am Donnerstag, 7. Mai und 11. Juni 2015, jeweils um 15.30 Uhr ist offene Erziehungsberatung. Am Montag, 11. Mai und 22. Juni 2015, jeweils um 19.30 Uhr, finden die nächsten Gesprächskreise für Alleinerziehende und „Patchwork“-Eltern statt.

Am Dienstag, 12. Mai 2015, um 19 Uhr wird emsig gewerkelt im Handarbeitskreis wie jeden 2. Dienstag im Monat. An jedem letzten Dienstag im Monat startet um 19 Uhr der kreative Altenrather Nähtreff. Am Montag, 18. Mai 2015, um19.30 Uhr ist Probestunde von Qigong (die Teilnahme kostet 10 Euro).

Infos über Kindertageseinrichtungen in Troisdorf unter http://www.kindergaerten-troisdorf.de.