Neugestaltung der Troisdorfer Fußgängerzone:

Die Stadt informiert die Bürger über weiteren Bauabschnitt

Der Entwurf für die Neugestaltung der Fußgängerzone wurde am 6. März 2014 durch den Umwelt- und Verkehrsausschuss des Troisdorfer Stadtrats abschließend beschlossen. In mehreren Sitzungen hat der städtische Ausschuss über die Planung öffentlich beraten. Nach der Durchführung eines Planungswettbewerbs und zwei darauf folgenden öffentlichen Bürgerinformations-Veranstaltungen fand zusätzlich noch eine öffentliche Bürgerbeteiligung zur Farbe des künftigen Pflasters an Probeflächen am Rathaus statt.

Das Los 1, also der 1. Bauabschnitt im Bereich Poststraße (Polizeiwache) bis Fischerplatz und ein Teil der Hippolytusstraße, wurde bereits zum größten Teil fertiggestellt. Nun schließt sich in Kürze die Realisierung des Loses 2 an.

In den nächsten zwei bis drei Monaten werden im Baufeld auf der Kölner Straße von Wilhelmstraße bis Hippolytusstraße durch die Stadtwerke und den Abwasserbetrieb der Stadt Troisdorf die Ver- und Entsorgungsleitungen saniert bzw. erneuert. Ab Anfang August 2015 wird die Sanierung der Oberflächen mit neuem Betonflaster erfolgen. Zur Darstellung des Bauablaufs und Erörterung der Fragen der Bürgerinnen und Bürger zum kommenden Bauabschnitt findet eine Bürgerinformationsveranstaltung

am Dienstag, 28. April, um 19 Uhr im Rathaus Kölner Str. 176, Sitzungssaal B, 5.OG, Troisdorf-Mitte,

statt. Wer den Termin nicht wahrnehmen kann, aber trotzdem Fragen oder Anregungen hat, kann sich an folgende Ansprechpartner der Bauleitung wenden: für die gesamte Baumaßnahme Herr Zimmer im städtischen Amt für Straßenbau, Erschließungsbeiträge und Verkehr, Tel. 02241/900-711, E-Mail: zimmerr@troisdorf.de, für die Arbeiten zu Ver- und Entsorgung Herr Rott im Abwasserbetrieb Troisdorf, Tel. 02241/888-331.