Infos über e-Book-Reader und Onleihe:

Bibliothek beantwortet Fragen zu Lesegeräten

Die Troisdorfer Stadtbibliothek bietet in ihren beiden Häusern, an der Kölner Straße in der City und im Schulzentrum Sieglar, Edith-Stein-Straße, Sprechstunden mit Rat und Tipps zur Technik und Handhabung elektronischer Lesegeräte an. Informiert wird nicht nur über die sogenannten eBook-Reader, sondern auch über das Herunterladen elektronischer Medien und die Nutzung der „Onleihe“ der Bibliothek. Die Beratung ist kostenlos, Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Die Sprechstunden finden generell am ersten Freitag im Monat von 16 bis 18 Uhr in der City-Bibliothek, am ersten Mittwoch im Monat von 11 bis 12 Uhr in der Sieglarer Bibliothek statt. Wegen des Karfreitags wird die Sprechstunde zur Onleihe in der Stadtbibliothek in der City verlegt auf

Freitag, 10. April 2015, von 16 bis 18 Uhr in der Bibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte.