Fotoausstellung im Portal Wahner Heide:

Artenvielfalt vor der Haustür - in der Heide

Aufmerksamer Blick aus der und in die Wahner Heide. Foto: Gerhard Kriso.

In unzähligen Fotografien hat der Naturfotograf Gerhard Kriso aus Köln die Flora und Fauna der Wahner Heide festgehalten. Seine detailreichen Bilder geben einen Einblick in die ungeheure Artenvielfalt, die die Wahner Heide inmitten urbaner Ballungsräume birgt und auszeichnet. Zur Eröffnung der Fotoausstellung

am Sonntag, 26. April 2015, um 15 Uhr im Saal Wahner Heide im Neubau Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte,

begrüßt Vize-Bürgermeisterin Angela Pollheim die Gäste. Jörg Pape, ehemaliger langjähriger Leiter des Forstamtes Troisdorf, wird in die Ausstellung einführen. Die Eröffnung wird musikalisch untermalt vom Duo „SeeU“ mit Iris Zehe und Helmut Zehe-Schmahl.

Ergänzend zur Ausstellung zeigt Gerhard Kriso am 5. Mai 2015 um 19 Uhr im Saal Wahner Heide einen fotografischen Streifzug durch Flora und Fauna dieses einzigartigen Naturschutzgebietes vor den Toren Kölns. Im Vortrag werden die verschiedenen Lebensräume der vielen hiesigen Pflanzen und Tiere gezeigt, aber auch einige Beispiele der Landschaftsveränderungen in den letzten Jahren seit Abzug des belgischen Militärs.

Die Ausstellung wird bis zum 9. August 2014 zu sehen sein. Der Eintritt zu Ausstellung und Vortrag ist frei, zum Vortrag bitte anmelden in der Tourist-Information auf Burg Wissem. Sie ist dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Tel. 02241/900-456, Fax 900-8456, E-Mail: tourist-information@troisdorf.de.