Info-Aktion im Haus International:

Stromfresser enttarnen mit dem StromsparCheck

Auf dem Weg zu einer niedrgeren Stromrechnung: Nicht nur im Haus Oberlar, Marienstr. 1a, gibt es Tipps zum Stromsparen – am 23. Oktober um 10 Uhr, sondern auch im Mehrgenerationenhaus – Haus International einen Tag zuvor.

Am Mittwoch, 22. Oktober 2014, um 14 Uhr im Haus International, Nahestr. 61-63 in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte,

wird der „StromsparCheck“ vorgestellt. Der hilft Troisdorferinnen und Troisdorfern, in ihrem privaten Haushalt durch Überprüfung von Elektrogeräten, Lampen usw. kräftig Strom zu sparen. Energie-, Wasser- und Heizkosten können dadurch nachhaltig gesenkt werden. Stromspar-Prüfer Rolf Haubrichs informiert über die vielfältigen Möglichkeiten des Stromsparens.

Auf Wunsch vereinbart er Termine, um den Stromverbrauch bei Interessenten zuhause unter die Lupe zu nehmen. Für Empfänger von ALG II, Sozialhilfe oder Wohngeld ist ein solcher Termin des Stromspar-Helfers kostenlos. Der „StromsparCheck“ ist seit 2009 ein gemeinsames Projekt von SKM, Stadtwerken Troisdorf und Stadt Troisdorf. Infos im Mehrgenerationenhaus unter Tel. 02241/804654.