Heute geht's weiter: Vier Tage lang besinnlicher Weihnachtsmarkt

Willkommen im Troisdorfer Winterwald!

Der Nikolaus wird zum Winterwald in der Troisdorfer City erwartet, wenn Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski (Mitte) den Markt eröffnen wird
Auf der Bühne Kölner Straße, Ecke Von-Loe-Straße, bieten Chöre und Solisten wieder weihnachtliche Musik live

Schon zum sechsten Mal wird die Troisdorfer City zum Winterwald, zu einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt der besonderen Art. Die gesamte Fußgängerzone der Stadt verwandelt sich in eine grüne Oase mit prächtig geschmückten Weihnachtsbäumen und zahllosen kleinen Tannen. Die Adventszeit beginnt festlich in unserer Stadt. Der Winterwald Troisdorf ist ein vorweihnachtliches Vergnügen für die ganze Familie mit viel Musik und Leckereien:

von Donnerstag bis Sonntag, 27. bis 30. November 2014, jeweils ab 11.00 Uhr in der Fußgängerzone Troisdorf-Mitte, Donnerstag und Sonntag bis 19 Uhr, Freitag und Samstag bis 20 Uhr.

Dazu gehörte die Eröffnung durch Bürgermeister Jablonski auf der Bühne Kölner Straße, Ecke Von-Loe-Straße. Am verkaufsoffenen Sonntag haben die Geschäfte in der City von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Der Winterwald bietet weihnachtlich geschmückte Verkaufsstände mit kunsthandwerklichem Angebot, mit Schmuck, Kerzen und Kränzen, nicht zu vergessen die weihnachtlichen Düfte von Glühwein und Kakao, Zimtstangen und Waffeln. Hausgemachte Spezialitäten aus der Region gehören ebenfalls zum Erlebnis des Winterwalds.

Die Troisdorfer Einzelhändler beteiligen sich mit besonderen Angeboten am vorweihnachtlichen Markt. Auch der Nikolaus hat sich angekündigt, um persönlich die kleinen Besucher zu überraschen. Für sie werden außerdem ein nostalgisches Karussell und ein Streichelzoo geboten.

Autofahrer finden ausreichend Parkplätze im Parkhaus am Bahnhof, im Parkhaus „Forum“, Einfahrt Kirchstraße, und in der Parkgarage der Galerie Troisdorf, Einfahrt Wilhelmstraße. Folgendes Programm ist an den vier Tagen auf der Bühne Kölner Straße, Ecke Von-Loe-Straße vorgesehen:

Donnerstag, 27. November 2014

18.00 Uhr   Kinderchor der Grundschule Schlossstraße

18.15 Uhr   Eröffnung durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und den Kinderchor der Grundschule Schlossstraße

Freitag, 28. November 2014

13.45 Uhr   Alexandre Zindel mit der Autoharp

14.45 Uhr   Alexandre Zindel mit der Autoharp

16.00 Uhr   Kinderchor der Evang. Grundschule Troisdorf

18.00 Uhr   Internationale Weihnachtmusik mit Kathrin Janthke

Samstag, 29. November 2014

12.00 Uhr   Männergesangverein Cäcilia Bonn-Graurheindorf

12.30 Uhr   Duo Sarah-Sophie und Manuel Juttner