Vorlesestunde in der Bibliothek in Sieglar:

Wie Kaninchen Weihnachten feiern

Was braucht man, um so richtig toll Weihnachten feiern zu können? Jede Menge Schnee, einen geschmückten Kaninchenbau und Möhren für ein leckeres Festessen natürlich! Aber kann es ohne Weihnachtsbaum ein richtiges Fest werden? Kleine Hasenfreunde im Alter ab 4 Jahren, die sich auch schon mächtig auf Weihnachten freuen, können

am Freitag, 28. November 2014, um 15.30 Uhr in der Stadtbibliothek Sieglar, Edith-Stein-Straße,

erfahren, was ein kleines Kaninchen alles anstellt, um das Weihnachtsfest zu retten. Da wird die entzückende Geschichte „Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest“ des bekannten Kinderbuchautors Andreas H. Schmachtl (Arena Verlag) vorgelesen und anschließend wird gemeinsam gemalt. Da die Plätze begrenzt sind, bitte anmelden in der Stadtbibliothek im Schulzentrum in Troisdorf-Sieglar oder unter Tel. 02241/9623450. Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag 10 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 13 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr geöffnet.