Theater für Kinder in der Stadtbibliothek:

Post kommt von den Weihnachtswichteln

Mehr über nordische Weihnachtswichtel erfahren Kinder beim Theater in der City-Bibliothek

Zum Beginn der Adventszeit bietet die Stadtbibliothek wieder eines ihrer beliebten Theaterstücke für Kinder im Alter ab 4 Jahren an. Zum Jahresende geht es um „Post von den Weihnachtswichteln“. Jedes Jahr sorgen Wichtel hoch im Norden Schwedens dafür, dass die Weihnachtswünsche der Kinder in Erfüllung gehen. Aber seit einiger Zeit wundern sie sich über die Wunschbriefe: Was ist eine Millifee und wo liegt eigentlich das Land Internet? Das klärt sich in der 50minütigen Aufführung

am Samstag, 6. Dezember 2014, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, 2. OG.

Das weihnachtliche Handpuppen- und Tischfiguren-Theater des Ensembles Rosenfisch Figurenspiel tritt auf. Der Eintritt kostet für Kinder 4 Euro, Erwachsene 5 Euro. Vorverkauf ab sofort in der Stadtbibliothek während der Öffnungszeiten dienstags 10-18 Uhr, mittwochs 10-13 Uhr, donnerstags 13-18 Uhr, freitags 10-18 Uhr und samstags 10-14 Uhr. Parken im Parkhaus Forum (Parkdeck 4), Einfahrt Kirchstraße. Auskünfte in der Stadtbibliothek unter Tel. 02241/97395758.